So lange schon her?

Oha, der letzte Eintrag stammt von September 2019 – dazwischen liegen 3 Jahre Pandemie. Viele haben in der Pandemie erst zum Laufen gefunden, weil anfangs kein anderer Sport möglich war. Mir ging’s nicht so. Durch 100% Homeoffice war meine Laufroutine unterbrochen: Dienstags nach Hause und donnerstags ins Büro. Jetzt war es zwar plötzlich möglich, auch in der Mittagspause zu laufen, aber irgendwie hat mich das nicht motiviert. Mein Laufumfang ist ganz schön eingebrochen.

2021 habe ich mich aufgerafft und auf den S25 trainiert. Das war mühsamer als ich es von anderen Trainingsplänen gewohnt war. Der Lauf war dann großartig, denn ich hatte einen fantastischen Laufpartner, der mich auf der ganzen Strecke begleitete und unterhielt. Ich war auch schneller, als ich vorher gedacht hätte. Danke Manni! Der Wettkampf hat richtig viel Spaß gemacht und erstmal tüchtig motiviert, jetzt aber mal dranzubleiben.

Das hat nicht geklappt. Im November 2021 tat mir die Hüfte weh, und ich wartete ab, dass es von alleine wieder wegging. Ging es aber nicht. Erst Physio im Frühling 2022 half. Seither laufe ich wieder halbwegs regelmäßig. Aber viel weniger als vorher. Zweimal die Woche, nur ganz selten dreimal. Meistens unter 10 km. Ich weiß nicht, genau, woran es liegt. Zu wenig Zeit? Früher habe ich es immer geschafft, meine Läufe unterzubringen. Aber ich will auch nichts erzwingen. Es läuft, wie es läuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert